Kooperationspartner der Nationalmannschaften des Deutschen Handballbunds

Seit 2014 ist sportimization Kooperationspartner des Deutschen Handballbundes. Im Rahmen der Kooperation wird die Videoanalysesoftware videocoach flächendeckend in den Nationalmannschaften des Deutschen Handballbundes eingesetzt.

Speziell für den Einsatz in den Nationalmannschaften des Deutschen Handballbundes wurde die Spielanalysesoftware videocoach um einen Live-Analyse-Modus erweitert. So kann die Software nicht nur zur Offline-Analyse für die taktische und individuelle Nach- oder Vorbereitung eines Spiels eingesetzt werden, sondern auch synchron zur Videoaufzeichnung während eines Spiels. Aus diese Weise stehen die Ergebnisse einer Videoanalyse den Bundestrainern bereits mit dem Spielenede oder sogar schon in der Halbzeit zur Verfügung.

Was denken unsere Kunden über die Videoanalyse mit videocoach?

  • Mit videocoach steht uns beim Deutschen Handballbund eine praktikable Software zur Verfügung, die es uns erlaubt, mit geringem Zeitaufwand praxisnahe Erkenntnisse für die individuelle Förderung von Spielern zu generieren. Vor allem die einfache Handhabung der Software sowie die vielfältigen Einsatzbereiche erlauben eine professionelle Arbeit mit Handballern auf Spitzenniveau.

    Erik Wudtke, DHB Bundestrainer Junioren
  • Bestmögliche individuelle Leistungsförderung in allen Altersbereichen ist beim DHB unser oberstes Ziel. Das Know-how, das wir unseren Toptalenten vermitteln ist immer topaktuell und State-of-the-Art. Mit Hilfe der Videoanalysesoftware videocoach ist es uns schnell möglich wichtige Details zu den eigenen Spielern, aber auch zu den Gegner zu erhalten, die wir direkt in das Training bzw. das Spiel einfließen lassen können.

    Markus Baur, ehem. DHB-Bundestrainer Junioren
  • Die Software videocoach ermöglicht durch ihre hohe Benutzerfreundlichkeit insbesondere unseren Nachwuchstrainern eine effiziente Spielanalyse und den Fokus auf das Wesentliche: ihre Mannschaft.

    Axel Kromer, DHB-Nachwuchskoordinator und Co-Trainer Nationalmannschaft

Offizieller Partner für Spielanalyse Wasserball im Deutschen Schwimm-Verband

Seit 2013 ist sportimization offizieller Partner für Spielanalyse Wasserball im Deutschen Schwimm-Verband. Im Rahmen der Kooperation wird die Videoanalysesoftware videocoach in allen Wasserballnationalmannschaften des DSV eingesetzt.

Für die Optimierung der Spielanalyse im Wasserball wurde durch sportimization in Kooperation mit dem Fachbereich Technik-Taktik des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaften in Leipzig ein sportartspezifische Erweiterung der Videoanalysesoftware videocoach entwickelt. Diese Erweiterung und Anpassung ermöglicht den Bundestrainern, wasserballspezifische Merkmale in der Oberfläche der Videoanalysesoftware noch schneller und intuitiver zu erfassen als zuvor.